Über mich

12311221_519194741572891_3737674325242828784_nHallo,
ich bin Yvonne und bekam schon mit 22 Jahren die Diagnose Darmkrebs. Und da das nicht genug war, wurde bei mir ein Gendefekt festgestellt. Die genaue Bezeichnung nennt sich HNPCC, also eine genetische Veranlagung für Krebs. Ich gelte daher nie als geheilt und muss mich den Rest meine Lebens engmaschigen Vorsorgeuntersuchungen unterziehen. Es war am Anfang nicht einfach, aber ich habe mit der

Diagnose leben gelernt. Und ich möchte auch dir dabei helfen. 🙂

Ich arbeite seit 2000 in verschiedenen Krankenversicherungen und habe im Dezember 2016 meinen Fachwirt im Gesundheit- und Sozialwesen abgeschlossen. Von meinem Umfeld werde ich gerne ausgefragt, was das Thema Krebs und Krankenversicherung angeht und auch ein „wie schaffst du es eigentlich, mit der Diagnose glücklich zu leben?!“ höre ich nicht gerade selten.

Dadurch kam mir die Idee zu diesem Blog. Ich möchte mit euch mein Wissen teilen und euch helfen, euch in dem Krankenkassen- Dschungel zurecht zu finden.

Du willst wissen, woran ich gemerkt habe, dass ich Krebs habe und welche Therapien folgten? Dann kannst du hier die Geschichte meiner Erkrankung lesen.

Ansonsten findest du hier unten weitere spannende Artikel rund um das Thema Krebs.

Du möchtest mit mir Kontakt aufnehmen oder mir Feedback geben? Dann schick mir doch einfach eine E-Mail: Kontakt@Krebsblog.com

 

17- Tipps zum Umgang mit Krebs

Krankengeld- Alles was man wissen muss, von der Höhe bis zur Dauer

Kachexie- Untergewicht bei Krebs

Krebs und Kinderwunsch? – So bleibt es nicht nur ein Wunsch