Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w01395c4/krebsblog.com/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w01395c4/krebsblog.com/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01395c4/krebsblog.com/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5467

Über mich

12311221_519194741572891_3737674325242828784_nIch bin mit 22 Jahren an Darmkrebs erkrankt (heute bin ich 31 Jahre alt) und bekam die Diagnose HNPCC, also eine genetische Veranlagung für Krebs. Nach einer Teilentfernung des Dickdarms wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und beschäftige mich seitdem viel mit dem Thema Krebs und deren Therapiemöglichkeiten. Wegen meiner Diagnose bin ich nie geheilt und muss mich engmaschigen Vorsorgeuntersuchungen unterziehen. Seit 9 Jahren bin ich jetzt krebsfrei und habe mit der Diagnose leben gelernt.

 

Durch meinen Job in der Krankenversicherung kenne ich mich mit den Leistungen aus und bin immer über neue Therapiemöglichkeiten informiert.

 

Du willst noch mehr über mich wissen?
Ich lebe in einer festen Partnerschaft in der Nähe von Hamburg. Wie gesagt bin ich 31 Jahre alt und durch die Krankheit habe ich gelernt mein Leben in vollen Zügen zu genießen. 🙂 Ich beschäftige mich viel mit der Medizin, mit Ernährung und ich mache gerne Sport (laut meiner Genetikerin mindestens 3x in der Woche, aber das schafft ja niemand 😉 ). Dann zocke ich tatsächlich gerne (ja untypisch für eine Frau 😉 ) und saß schon als Kind vor meinem C64er. Du hast noch mehr Fragen? Dann schreib mir doch einfach an
Kontakt@Krebsblog.com

Da dies mein erster Blog ist freue ich mich auch über Lob und Kritik!

Wenn du die Geschichte meiner Erkrankung wissen willst, dann klick auf weiter lesen